Musik liegt in der Luft


Alljährlich, so scheint es, gibt es ein Event, an dem Anja und Carsten immer wieder teilnehmen, so daß es für Außenstehende fast wie eine Pflichtveranstaltung der beiden wirkt. "ER ist mal wieder in der Gegend", heißt es dann wie aus einem Mund. Was für Teens Boygroups wie "Caught In The Act" oder "Backstreet Boys" sind, ist ER für sie.
Obwohl... man hat noch nie Anja SEINEN Namen kreischen hören.

Schon sind Eintrittskarten gekauft, das Auto getankt und damit die Kurzreise geplant.

Man munkelt, daß sich die beiden demnächst Karten für SEINE Konzerte für die nächsten Jahre in voraus bestellen wollen, nur um sich den Zutritt zu sichern, falls SEINE Konzerte dann doch mal ausverkauft sein sollten. Oder wollen sich die beiden Fans doch nur einen Rabatt erhaschen... Wie gesagt, alles nur Spekulation.

Leider läßt sich nicht genau sagen, um welchen Interpreten es sich handelt. Aber anhand folgender Gesprächssituation, die sich immer wieder auf der Fahrt dorthin ergibt, kann jeder Musikinteressierte erkennen, um wen es sich handelt.

Zur Situation: Carsten am Lenkrad des Opels, Anja daneben, im Radio klimpert laut die Musik ihres Favorites.

Carsten: "This Time gehen wir aber mal bis zur Bühne vor. Ich möchte IHN auch mal aus der Nähe sehen."

Anja entzückt: "Oh ja, je näher ich IHM bin, um so mehr fühle ich mich dem Heaven nahe. Please forgive me, aber Du weißt ja wie es immer ist, wenn ich IHN sehe."

Carsten erwidert leicht schmollend: "Jaja, ich weiß. It's only love. Manchmal scheint es so, als ob Du mich vergißt, wenn ER in der Nähe ist."

Anja mit trotzender Selbstverständlichkeit: "Ach, Carsten, do I have to say the word?"

Carsten auf dem Wege wieder mal das zu erreichen, was er hören will: "Aber nur wenn es straight from the heart kommt."

Anja: "Carsten, everything I do, I do it for you."

Carsten will spaßig provozieren: "Das will ich auch hoffen, weshalb habe ich dich sonst geheiratet?"

Anja, um keine Antwort verlegen: "Ich dachte immer wegen der Heat of the Night."

Carsten setzt wieder ein drauf: "Wenn es mal wieder soweit ist, sag Bescheid. Ich run to you."

Jaja, so soll es die ganze Fahrt im Auto Baujahr Summer of '69 über gehen. Und auch nach dem Konzert tritt keine Ruhe, denn: Kid's wanna rock!